Freitag, 2. Dezember 2011

SPC#8 Weihnachten-Advent - Christmas-Advent

Hi Zusammen
...da sind wir mit der 8. Challenge.

Diesen Monat haben wir das Thema

Weihnachten - Advent

Ihr habt Zeit bis Mittwoch, 04.01.2012, 23:59 MESZ/CEST, um euer Foto in diesem Beitrag mit inlinkz.com zu verlinken.
Bitte stellt den Link direkt zu eurem Beitrag ein, nicht allgemein zu eurem Blog!
Für alle ohne Blog: Mailt euer Foto mit eurem Namen an uns!
Bitte beachtet die SPC-Regeln!

Viel Spaß beim Fotografieren!
Wir sind gespannt auf eure Selbstportraits!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi everybody,
...here we are with the 7. challenge.
This month we have the theme
Christmas-Advent

You will need to upload your self portrait using inlinkz.com by 23:59 MESZ/CEST on Wednesday 4th January 2012.
Non-Blogger: Send an e-mail with your name and photo!
Please note the SPC rules!

Have fun!
We can´t wait to see your self portraits!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier präsentieren wir euch die Werke vom DT. Klasse Mädels.
Mit einem Klick auf deren Namen könnt ihr Euch auf Ihrem Blog umsehen
und vielleicht auch einen lieben Kommentar hinterlassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Here we present you the work from the DT. Well done ladies, great job!
With a click on their names you can visit their blogs
and you could leave a nice comment.

Herzlichen Dank an unser
Gast-DT Noomiy
für das tolle Bild!

Es gibt passend zum SPC-Thema auch ein Scrap-Kit!
Steckenpferdchen hat ein passendes Kit im Wert von 15,- € geschnürt.
Ist das nicht klasse? Schaut einfach vorbei!


Unser Selbstportrait-Tipp:

Manchmal findet man sein Bild sehr gut, aber der Hintergrund ist durch den Blitz dunkel geworden, um das zu ändern kann man bei Photoscape  mit dem Gegenlicht arbeiten. Ich habe bei meinem Foto  das Gegenlicht 2 x auf 100% gestellt und da ist die Tanne gut rausgekommen. Meine Haare waren dann sehr glänzig, aber durch das auf Alt drüberlegen hat man das  nicht mehr so gesehen. Die Lichter hab ich unter "Objekt" - dann auf das Landschaftsbildchen und dann auf Effekte - hinzugefügt.Dort gab es wie so "LIchtblitze" - die gingen gut als zusätzliche Lichter durch "g" - denn im eigentlichen Baum waren  nur 2 auf meinem Foto


Seid lieb gegrüßt
Andrea
P.S. Ein "Vorher-Nachher-Bild" findet Ihr oben im Photoscape Workshop
Viel Spaß damit!